Dieses Jahr nutzten wir wieder unseren Sessionsabschluss, um langjährige Mariechen, Tanzoffiziere und unseren Standartenträger zu verabschieden.

Bei einem tollen Ambiente im Haus Kleinlosen überraschte der Verein Jennifer Bundschuh (Gründungsmitglied), Berndt Schauerte-Körling, Tatjana de Kok, Tatjana Frenkler und Jana Engel mit einem grandiosen Abschlussabend für ihre langjährige aktive Tanzbereitschaft. Unserem Berndt wurde hoch offiziell seine Standarte überreicht und er selbst nutzte die Chance direkt seinen Nachfolger Karsten Thomas vorzustellen. Zu dem Programm des Abends gehörten neben den emotionalen Laudatios auch ein Video Zusammenschnitt der letzten Jahre, sowie ein Grußvideo und kleine selbst gedrehte Werbespots.

Das Finale des Abends und zugleich auch eine Überraschung für alle Gäste waren die extra aus Köln angereisten DOMSTüRMER. Sie verkörpern das, was wir als Verein fühlen: " Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein...".

Wir danken allen Helfern, Gästen, dem Haus Kleinlosen und den Domstürmern für einen perfekten Abend, der wieder einmal legendär war und lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Die Tanzgarde im offiziellen Musikvideo von Kasalla.

Wir freuen uns total, aus der anderen Stadt met "K" daran teil haben zu dürfen.

 

 

 

Wir haben endlich wieder ein neues Video für Euch. Ein kleiner Zusammenschnitt der letzten Session 2014/2015, die für uns grandios war ! UND WIR HATTEN DABEI IMMER DAS BESTE PUBLIKUM. Egal ob in Düsseldorf, Köln, Emsdetten, Titz, Tilburg (NL) oder einfach in unserer Heimatstadt Krefeld.

Wir bedanken uns bei EUCH !!

Lange haben wir darauf "hin getanzt" mit einem großen Bus zu diesen vielen tollen Auftritten in der gesamten Region zu fahren und das war wirklich etwas besonderes für uns. So hatten wir nicht nur auf der Bühne besonders viel Spaß, sondern oft auch Backstage in unserem Tourbus.

Deshalb möchten wir Euch dieses Video nicht vorenthalten.

Mit dabei Prinzengarde der Stadt Krefeld 1914 e.V. & Große Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878

 

 

 

Heute war es endlich soweit. Wir waren zu Gast bei der Prinzenproklamation der Stadt Krefeld. Trotz Platzproblemen auf und vor der Bühne, konnten wir auch hier das Publikum begeistern und waren stolz wieder ein Teil einer Krefelder Prinzenproklamation zu sein.

Wir wünschen unserem Prinzenpaar mit seinen Ministern und allen Jecken noch eine wundervolle närrische Zeit.

Autorin: Sonja Thyssen

Auch in diesem Jahr folgten wir wieder der Einladung unserer Elf vom Dörp aus Düsseldorf zur Sportlersitzung am schönen Rhein. Diesmal sind wir nicht nur mit Kölschen Liedern angereist, sondern hatten im Gepäck einen extra einstudierten Tanz zu Ehren der wunderschönen Stadt "Düsseldorf".

Wir sind stolz ein Teil der EvD zu sein und freuen uns jedes Jahr aufs neue, Euch mit unseren Tänzen begeistern zu können. 

Ein paar Impressionen der Sitzung in Bildern festgehalten.

Autor: Marvin Holthausen

Am 29.11.2014 fand die Weihnachtsfeier der GKG 1878 statt. Nach langer Zeit mit dem gesamten Verein, bestehend aus den Herren der 78er, der Fidele 11, der Garde der 1878er und Freunden des Vereins. Es war ein toller Abend voller Überraschungen. Jeder hatte was zum Programm des Abends vorbereitet.

Unsere Lieb reizenden Damen der Fidele 11 bereiteten ein schönes selbst Gesungenes Musikstück vor. Dies wurde mit viel Jubel gewürdigt. Doch bis dato wusste noch keiner was noch alles hinter den Rücken geplant wurde und so wurde erstmal weiter gemacht mit den Ehrungen. Man will ja nicht alles Gute am Anfang verpulvern.

Geehrt wurde unser 1tes Vorstandsmitglied Werner Krüger für 50 Jahre Karnevalist. Es gibt nicht viele die so lange den Karnevalsvirus am Leben erhalten wie ihn. Dies macht er immer noch mit Herz und Seele. Es wurde auch eine wichtige Person in den Reihen der Garde geehrt, zwar nur von uns und nicht groß Offiziel, aber ER war ein GROßES Stück in der Garde und ja Groß war er. Lieber Karsten Thomas es fällt uns allen schwer dass du die Bühne verlässt, aber Gesundheit geht vor und bei uns wird immer ein Platz für dich frei sein. Auch wenn wir Probleme haben deine enorme Größe zu ersetzen.

 

Autor: Marvin Holthausen

Es ist vollbracht! Der Startschuss für zehn neue Tänzerinnen und Tänzer ist gefallen. Nachdem Alle am 08.11.2014
ordentlich eingekleidet waren, gab es kein entkommen mehr. Nun rückte Freitag, der 14.11.2014 immer näher

,,DER ERSTE AUFTRITT‘‘

Die Spannung und Nervosität war aus vielen Gesichtern nicht mehr wegzusehen. Schnell wurde noch einmal tief
durchgeatmet, doch dann kam das Kommando: ,, Aufstellen zum Einmarsch‘‘ Die Spannung wurde noch größer
und dann ,,FEHLARLARM‘‘ der Künstler vor uns benötigte etwas mehr Zeit bis sein Programm durch war. Es waren
zwar nur 20 Minuten die wir länger warten mussten aber diese 20 Minuten fühlten sich wie Stunden an. Ein neuer
Versuch ,,Aufstellen zum Einmarsch‘‘ die Musik fing an zuspielen und wir marschierten in Richtung Bühne ein. Auf
der Bühne angekommen konnten wir noch einmal tief durchatmen bevor aus den Musikboxen unser erstes Tanzstück
,,Bickendorf‘‘ ertönte.

Es ist soweit ... 11.11.14 -11.11 Uhr Karnevalserwachen in Köln.
Es war ein toller Tag, jeder hat sich Gedanken gemacht was er anzieht und das Thema Comic,
Disney und Helden vollstens erfüllt. Es hat riesig Spass gemacht.

 

 

 

Produktion: Angelina Schmidt, Musik: Kasalla - Stadt met K

 

Unser erstes Jubiläum ... 2001 - 2012 ...

... es wurde ausgelassen gefeiert. Unser erstes Jubiläum haben wir am 07.01.2012, in der denkwürdigen Museumscheune
zu Linn celebriert. Es war ein gelunger Abend für alle Beteiligten und wir sind stolz auf Uns was wir bis hierher geschafft haben.
Auf noch viele tolle weitere Sessionen im Karneval.

2001 2012

 >>>>>>

Hier ist sie nun ... unsere neue Website mit mehr Informationen, mehr Service und neuem Design.

Unter dem Punkt Aktuelles findest du ständig brandaktuelle Dinge und Neuigkeiten was die Große Tanzgarde der 1878er e.V. gerade macht.

Viel Spass beim Stöbern und Anschauen.

 

 

Nach der Session ist vor der Session. Die Tanzgarde 1878 e.V. Im Training für die kommende Session 2014/2015.

 

Weiterlesen: Training 2014/2015

 

Hiermit heißen wir unser neuen Tanzmariechen und Tanzoffiziere für die Session 2014/2015 herzlich willkommen und freuen uns
mit Euch auf der Bühne zustehen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und Spass.

Andrea, Sebastian, Joelina, Lena, Alex, Laura, Aylin, Tobias und Carolina (v.L.)
Es fehlte Marvin.