Damen- und Herrensitzung 2020

Bald geht es wieder los! Die Session 2019/2020 steht vor der Tür und wir wollen Euch ein kleinen Einblick in das diesjährige Programm der Damen- und Herrensitzung geben! 

Wir freuen uns schon jetzt Euch bei unseren Sitzungen begrüßen zu dürfen! 

Hier geht es zum Kartenvorverkauf

Dä Plan(Wagen) - Fidele 11 on Tour


Ich kenn eine die einen kennt, der hat’nen Plan(Wagen). So ging es los und es trafen sich 22 Mädchen der Fidele 11 nicht zu „nem Besuch im Zoo, Oh oh oh oh“ sondern um „dä Plan“ auszuführen. 

„Hab mein Wagen vollgeladen, voll mit ….. Weibsen“. Auch wenn er nicht gelb war unser Wagen und unserer Kutscher nicht „THEO“ hieß war die Laune famos. Nachdem wir zwar nicht von Heidi, aber von Nöbbi unser Tages Foto bekommen haben: siehe oben, konnte die lustige Fahrt beginnen. „Der Kutscher kennt den Weg und wir haben die Musik“ nach diesem Motto war die Stimmung von Anfang an auf dem Höhepunkt.

Veranstaltungen 2019 - Ausverkauft


Sichern Sie sich jetzt schon Ihre Sitzungskarten für 2020 -> Kartenvorverkauf

Seniorensitzung 2019

Die 1878er waren wieder auf Veranstaltungstour. Am 10.02.019 veranstalteten wir eine Seniorensitzung im Alten- und Pflegeheim Maria Schutz.
Alle Bewohner waren eingeladen dem bunten Programm aus Tanzgarden, Kinderprinzenpaaren, Playback-Show und dem Krefelder Prinzenpaar zu zuschauen.

111 Jahre Anita & Werner Krüger

Anita & Werner Krüger, an diesen beiden Namen kommt man in den Krefelder Karnevalskreisen nicht vorbei.

Die heutige Ehrenpräsidentin der >Fidele 11< & der langjährige 1 .Vorsitzende der Großen Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 e.V. erhielten in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen für Ihre Verdienste im Krefelder Karneval. Höhepunkt ihrer karnevalistischen Karriere war mit Sicherheit, neben den vielen anderen Aktivitäten, die Zeit als Prinzenpaar der Stadt Krefeld im Jahre 2004.

Und genau diese beiden feierten am 19.01.2019 nun ein ganz persönliches Jubiläum, 111 gemeinsame aktive Jahre im Krefelder Karneval.

Die beiden von Prinz Andreas II. & seiner Prinzessin Claudia II. neu ernannten "karnevalistischen Urgesteine" traten 1963 bzw. 1964 in die Große Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 e.V ein.
Diese 55 (Werner) & 56 (Anita) Jahre Engagement im Karneval nahm der Verein zum Anlass den beiden Danke zu sagen.
So wurde zunächst am Morgen ein Empfang für die beiden in der Vereinsgastätte Gleumes organisiert, wo die geladenen Gäste unter anderem bei Kaffee & Kuchen ein paar Anekdötchen von 111 Jahren Ehepaar Krüger lauschen konnten. Der neue 1. Vorsitzende Sebastian Keppler hielt eine Laudatio auf Ihr Lebenswerk & vom aktuellen Prinzenpaar gab es die Urkunde zu dem neu erlangten Titel " karnevalistische Urgesteine".
Auch der Präsident des Comitee Crefelder Carneval, Peter Bossers, ließ es sich nicht nehmen den beiden die höchste Auszeichnung des CCC, den Verdienstorden in Gold mit Brillianten, zu verleihen.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es am frühen Abend weiter mit einer vereinsinternen Feier im Zeughaus der Prinzengarde.
Da die beiden in der karnevalsfreien Zeit gern auf Kreuzfahrt gehen, hieß es an diesem Abend "Leinen los für die MS GKGK 1878".
Es ging auf eine Reise in die vergangenen 111 Jahre.
Neben dem Captain`s Dinner inklusive der vom Traumschiff bekannten Eisbombe samt Feuerwerk, gab es viele Videogrüße anderer Karnevalsvereine, namhafter Künstler & Größen aus dem Krefelder Karneval und der Politik.
Musikalisch begleitet wurde diese Schiffsreise zunächst durch den Shanty Chor aus Krefeld Linn, bevor Stargast Wrecia Ford & Band die Gäste mit ihrer grandiosen Stimme verzauberte.
Es wurde bis spät in die Nacht getanzt & gefeiert.

Seite 1 von 3

1878 Wappen
Große Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 Damenkomitee >Fidele 11< e.V.
Postfach 100831
47708 Krefeld
info@1878er.de